Daniel Guttmann machte sein Praktikum am Bioprocessing Technology Institute in Singapur

"Singapur ist ein kleiner südostasiatischer Inselstaat nahe dem Äquator, welcher an Malaysia und Indonesien grenzt. Das Klima in Singapur ist tropisch feucht und liegt im Jahresmittel bei 28 oC. All das macht Singapur zur perfekten Urlaubsdestination, aber ist es auch der richtige Ort für ein Praktikum? Die Antwort kann nur JA lauten."

"Dass Singapur als hochentwickelter Industriestaat über ausgezeichnete Universitäten und Forschungseinrichtungen im Bereich der Biotechnologie verfügt, davon konnte ich mich während meines halbjährigen Praktikums am Bioprocessing Technology Institute Singapore überzeugen. Die Menschen auf der Straße sind freundlich und den Einfluss der unterschiedlichen Länder und Kulturen kann man in Stadtteilen wie Little India, China Town und Bugis (Arab Street) nicht nur sehen sondern auch kulinarisch erleben."

"Freie Tage während und vor allem nach meinem Praktikum habe ich für weitere Reisen verwendet. Alles zusammen verschaffte mir einen tieferen Einblick in die unterschiedlichen Kulturen Südostasiens und trug dazu bei, dieses halbe Jahr unvergesslich werden zu lassen. Alles in allem hat dieser Auslandsaufenthalt nicht nur meinen Arbeits- sondern vor allem meinen persönlichen Horizont ungemein erweitert und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben."